Stand von Bethel Begegnungstreff und Sonnenetzwerk mit Tauschkoffer

Nach einem kurzen Regenschauer war dann auch die Sonne am Himmel wieder präsent und lockte viele Neugierige am Samstag, 8. September 2013 zum Stand des Begegnungszentrums Bethel in Sennestadt in Zusammenarbeit mit dem SONNE-Netzwerk.

Regensicher unter dem neuen Pavillon kamen BesucherInnen ins Gespräch und hatten großes Interesse an dem "Tauschkoffer". Für einige Menschen doch noch ungewohnt - weil das System ohne Geld funktioniert - können Gegenstände wie Bücher, Spielzeug, kleine Haushaltsgegenstände gegen andere Sachen direkt eingetauscht werden. Das kann riesigen Spaß bringen. Man braucht die Dinge, die einem nicht mehr so gefallen, aber zu schade zum Wegschmeißen sind, nicht mehr irgendwo aufbewahren, sondern kann sie sofort gegen eine andere Sache eintauschen, mitnehmen und sich daran erfreuen. Ganz einfach und unkompliziert. Der Tauschkoffer wird SONNE nun immer auf allen Veranstaltungen begleiten und ist auch im Begegnungszentrum während der Angebote (Frühstück, Basteln etc.) aufgebaut und nutzbar.

Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer für's Auf- und Abbauen und für die tolle Begleitung an diesem Nachmittag.

 

Es freut sich über Anregungen, Austausch, neue Menschen: das SONNE-Team.