Gemeinsames Malen von Basan und Sonne

Es ergab sich vor einiger Zeit die Möglichkeit eines gemeinsamen Spazierganges von Vera und Martin Klein, in dessem Verlauf eine Idee Entstand.

"Wie wäre es, wenn sich Sonne und die Werkstatt Basan einmal zu einem gemeinsamen Malen treffen würden, um durch und mit den entstehenden Bilder den Erfischungsraum aufzupeppen."

Die Idee lies keine Ruhe und wurde in den nächsten Wochen diskutiert und konkretisiert, bis als der Termin 20. März 2014 feststand.

Morgens um 10:00 Uhr kamen die Künstler in der Turnhalle der Werkstatt Basan zusammen um ihre Fertigkeiten in die Tat umzusetzen. Tische waren vorbereitet, Papier, Pinsel, Spachtel und Farben standen reichlich zur Verfügung, der Fußboden war mit einer großen Plastikfolie abgedeckt und jeder Akteur erhielt ein Schürze, um möglichen Farbanhaftungen vorzubeugen. So konnte es gut gelaunt losgehen.

Was sich an Werken daraus ergeben hat ist demnächst in der  Werkstatt zu bewundern. Eine kleine Auswahl der farbenfrohen Ergebnisse kann der Betrachter aber schon den nachfolgenden Fotos entnehmen.

 

Künster, Assistenten und Pause

Bildergalerie

 

Am 23.06.2014 haben wir uns noch einmal zur Nachbetrachtung der Werke getroffen. Bei Kaffee und Kuchen kamen fast alle Künstler wieder zusammen, um das Malprojekt abschließend zu besprechen und zu bewerten. Zusammenfassend: Es war eine tolle Gelegenheit für alle Beteiligten seiner Phantasie Ausdruck zu verleihen, für andere sichtbar zu machen und zu erhalten.

Auch hierzu ein paar Impressionen.